Anschrift: Adelheidstraße 10, 65185 Wiesbaden

© 2019 by Benner + Partner Consulting GbR 

In einem 360 Grad Performance Check werden alle KPIs und alle Qualitätsparameter einer Filiale aufgenommen und bewertet. Neben den reinen Kennzahlen aus der Warenwirtschaft wie Teile pro Bon, Anteil der Nebenartikel am Umsatz, Höhe des Bons, Durchschnittspreise der Artikel, Cross-Selling Rate, Conversionrate, etc. werden auch nicht metrische Qualitätsparameter mit in die Betrachtung aufgenommen.

Hierbei spielen die Qualität des Personals im Beratungsprozess und der Servicegrad des Unternehmens eine maßgebliche Rolle und werden auf vielerlei Methoden gemessen. Wie sieht die Filiale aus und welche Atmosphäre weist das Ladenlokal auf, fühlt sich der Kunde in der Filiale wohl und lädt sie zum Einkaufen ein?

 

Aus der Vielzahl an Merkmalen und Messpunkten werden im Folgenden Maßnahmen mit dem Unternehmer zusammen erarbeitet, um die jeweiligen Schwachstellen zu verbessern und auszumerzen. Aus diesen Maßnahmen werden Projekte definiert, die in der Folge umgesetzt werden.

Nach einer gewissen Zeit sollte der Filial-Performance Check wiederholt werden, um die Fortschritte der Filiale zu dokumentieren und den weiteren Projektverlauf anpassen zu können.

Gerne unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot.