Anschrift: Adelheidstraße 10, 65185 Wiesbaden

© 2019 by Benner + Partner Consulting GbR 

Für viele Unternehmen stellt sich in den nächsten Jahren die Frage, was mache ich mit meinem Unternehmen. Habe ich die Möglichkeit das Unternehmen innerhalb der Familie zu übergeben oder verkaufe ich mein Unternehmen an einen Mitarbeiter oder an ein anderes Unternehmen.

 

Nach einer ersten Analyse der betriebswirtschaftlichen Parameter und des Standortes kann entschieden ob das Unternehmen oder die einzelne Filiale überhaupt übergabefähig sind.

 

In einem weiteren Schritt wird der Wert des Unternehmens nach unterschiedlichen Methoden berechnet:

  • Substanzwertverfahren

  • Ertragswertverfahren

  • Discounted Cash-Flow Methode

  • Mittelwertverfahren.

 

Die Gespräche mit dem jeweiligen Übernehmer begleiten wir zur Gänze und unterstützen den Unternehmer bei dem gesamten Prozess. Wir übernehmen gerne auch die Moderation zwischen beiden Parteien und arbeiten die Unterlagen für die Finanzierung der Übernahme aus.

Gerne unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot.